Beratungslehrerin

Als Beratungslehrkraft unserer Schule biete ich zusätzliche Information und Beratung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Ich bin Ansprechpartnerin
• bei Fragen zur Schullaufbahn
• bei Schulschwierigkeiten im Zusammenhang mit Lernen und Verhalten

Die Beratung ist kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht. Grundlage ist ein vertrauensvolles Verhältnis mit Gesprächen und bei Bedarf psychologischen Testverfahren und Fragebögen zur genaueren Diagnose.

Sie erreichen mich unter folgender mail-adresse: b.hoenes[at]firstwald.de

Schulsozialarbeit an der EJPS

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für Anliegen, Sorgen und Nöte von Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus berate ich Eltern und Lehrkräfte bei sozialpädagogischen Fragen, begleite Lerngruppenprojekte und organisiere die Aktive Pause an der Schule mit.
Zu erreichen bin ich für Schülerinnen und Schüler in der Schule während den Pausen oder per Mail an a.mattschull[at]firstwald.de
Auch Sie als Eltern können sich bei Anliegen gerne per Mail an mich wenden.

powered by webEdition CMS