Blätterwald

„Lesen heißt auf Wolken liegen"

Dass das Lesen an unserer Schule großgeschrieben wird, spiegelt sich auch in unserer Schulbibliothek, dem Blätterwald, wider. Sie befindet sich zentral gelegen neben der Aula.

Ein lichtdurchfluteter, bunter Raum zum Schmökern und Ausruhen.
Der Blätterwald bietet mit über 2500 Medien ein großes Repertoire an Lese- und Bilderbüchern, Romanen, Comics, Sachbüchern, Zeitschriften und CD´s.
Ein kleiner Ableger mit Nachschlagewerken, Pausenlektüren und PC-Arbeitsplätzen befindet sich in der offenen Bibliothek in der Aula.

Die Ausleihe für die Untergruppen und Mittelgruppen wird von Eltern begleitet. Wenn Sie uns dabei gerne unterstützen möchten oder eine Bücherspende ankündigen wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Herold: c.herold@firstwald.de

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag: 10:00 bis 10:30 Uhr für die Untergruppen und Mittelgruppen.

In allen anderen Pausenzeiten ist der Blätterwald für die Obergruppen und die Abschlussgruppe nach Absprache geöffnet.