Auf einen Blick

Die evangelische Jenaplanschule am Firstwald ist eine Gemeinschaftsschule von Klasse 1 bis 10. In der gebundenen Ganztagsschule werden Kinder und Jugendliche bis zum mittleren Bildungsabschluss geführt.

Die Schulgemeinschaft

Zehn bunte Lerngruppen bilden unsere Schulgemeinschaft. In den Untergruppen leben und lernen Kinder der Jahrgangsstufe 1-3, in den Mittelgruppen von 4-6 und in den Obergruppen von 7-9. Die Abschlussklasse mit unseren Jugendlichen der 10. Klasse wird gesondert geführt.
Gemeinsame Mahlzeiten, Pausenaktivitäten und die Freizeitgestaltung an den Ganztagen eröffnen vielfältige Lernfelder und geben Raum für wertvolle Begegnungen auf dem Campus.
Als evangelische Schule legen wir besonderen Wert auf eine harmonische Schulgemeinschaft, in der sich Kinder, Jugendliche, Eltern und das Kollegium respektvoll und wertschätzend begegnen. Eine Umgebung, in der sich alle wohlfühlen dürfen bildet für uns die Grundlage allen Lernens.

Unser Grundkonsens

Der Grundkonsens der evangelischen Schulen am Firstwald ist das Leitbild, nach dem wir auf dem Campus miteinander leben und lernen wollen.
Er steht hier auch zum Download bereit.