Bewerbung und Aufnahme

Die Evangelische Jenaplanschule am Firstwald nimmt jedes Schuljahr 24 Schulanfänger*innen und einige Quereinsteiger*innen in Klasse 5 zum Schuljahresbeginn auf.

Kennenlernen

Sollten Sie sich eine Anmeldung an unserer Schule überlegen, haben Sie die Gelegenheit uns kennenzulernen.

Jeweils im Januar stellen wir unser Konzept in einer Infoveranstaltung für alle Interessierten vor. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Beim Tag der offenen Tür haben Sie dann nochmals die Möglichkeit unsere Schule zu besuchen und einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten.

Uns ist es wichtig, dass Ihr Kind richtig ist bei uns. Deshalb laden wir alle Kinder und Eltern, die sich bei uns bewerben, zu einem persönlichen Gespräch ein.

Termine zur Aufnahme in Klasse 1 und 5

Die Bewerbungsphase für die Klassen 1 und 5 für das Schuljahr 24/25 ist bereits beendet