Stefanie Pallas ist neue Rektorin der Ev. Jenaplanschule am Firstwald in Mössingen

Mit Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Stefanie Pallas (44) die Leitung der Ev. Jenaplanschule am Firstwald in Mössingen. Sie folgt damit auf die im Juli verabschiedete Cornelia Frank, die nach über zehnjähriger Dienstzeit am Firstwald wieder an eine staatliche Schule gewechselt ist.

„Das außergewöhnliche und innovative Konzept der Jenaplanschule hat sich seit seiner Gründung außerordentlich bewährt und ist zu einem landesweiten Vorzeigeprojekt geworden. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Pallas eine sehr engagierte und erfahrene Lehrerin für die Schulleitung gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie die so erfolgreiche Entwicklung der Schule tatkräftig und umsichtig mit Kopf, Herz und Hand fortführen wird", so Oberkirchenrat Dr. Norbert Lurz, Vorsitzender der Schulstiftung der Ev. Landeskirche in Württemberg, der Trägerin der Jenaplanschule.
Stefanie Pallas wurde in Bad Urach geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie unterrichtet seit 2002, unter anderem die Fächer Deutsch, Englisch Wirtschaftslehre/Informatik und evangelische Religion. Im September 2017 wechselte sie an die Evangelische Jenaplanschule am Firstwald und war dort zuletzt als Konrektorin tätig.
„Nicht zuletzt die hervorragenden Ergebnisse der ersten Abschlussprüfungen unserer Schülerinnen und Schüler haben uns darin bestätigt, dass der Weg, den die Jenaplanschule verfolgt, richtig ist", so Stefanie Pallas. „Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit einem hoch motivierten Kollegium und den sehr engagierten Eltern weiterzuentwickeln."
Die Evangelische Jenaplanschule am Firstwald wurde 2009 als Grundschule gegründet und ist mittlerweile eine Gemeinschaftsschule mit einer Sekundarstufe bis Klasse 10. Derzeit besuchen knapp 250 Schülerinnen und Schüler die Schule, an der die Kinder und Jugendlichen in jahrgangsgemischten Lerngruppen leben und lernen.