Natur-Rallye der Grünen Lerngruppe um das Hegwiesenplätzle

Am 26. September kam Frau Spiegler-Lang, eine Naturpädagogin von den Albguides, zu uns. Sie hatte ein Naturquiz für unsere Lerngruppe vorbereitet. Frau Seyboldt teilte 4er-Teams ein. Jede Gruppe bekam einen Tiernamen.

Von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr mussten wir in unserem jeweiligen Team Fragen, die an den Bäumen, Sträuchern und Gebüschen hingen, suchen (was nicht immer leicht war...) und versuchen, sie zu beantworten. Manche waren recht anspruchsvoll. Bei anderen mussten wir dichten oder zum Beispiel einen Brief an einen Baum schreiben oder Tiere pantomimisch darstellen.
Nach einer kurzen Pause auf der überdachten Terrasse des Hegwiesenplätzles haben wir dann im Zeichensaal im Stuhlkreis die Lösungen zu den Fragen besprochen und unsere Punkte zusammengezählt. Das war ein schöner, kurzweiliger Vormittag. Draußen hatten wir viel Spaß zusammen und das Wetter hat gehalten!

powered by webEdition CMS