Kennenlerntage in Freiburg der Lerngruppen Orange, Pink und Weiß

Wir trafen uns am Montag zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr am Freibadparkplatz. Da haben wir auf den Bus gewartet. Als der Bus endlich da war, durften wir unser Gepäck in den Gepäckraum legen. Danach sind wir alle in den Bus eingestiegen, der Busfahrer hat uns noch ein paar Regeln erklärt. Dann ging die Fahrt los. Wir sind ungefähr eine Stunde bis zum ersten Stopp gefahren. Der erste Stopp war der Titisee. Da haben wir eine Essenspause gemacht und wir durften noch eine Weile alleine dort rumlaufen. Dann haben wir uns alle wieder getroffen und sind weitergefahren. Ein Teil der Gruppe ist auf dem Titisee Tretboot gefahren. Als wir an der Jugendherberge angekommen sind, mussten wir noch ein bisschen warten, bis wir rein durften. Als wir rein durften, haben alle eine eigene Zimmerkarte bekommen und wir haben unser Gepäck in die Zimmer gebracht. Und dann sind alle ins Freibad gegangen. Am Abend haben wir noch gegessen, dann mussten wir alle um 10.00 Uhr auf unseren Zimmern sein, wie jeden Abend. Am Dienstag sind die Lerngruppen Orange und Pink in die Stadt gegangen. Pink ist zuerst auf den Aussichtsturm gewandert und Orange war in der Stadt und hat Vorträge gemacht. Weiß durfte die erlebnispädagogischen Spiele machen. Wir sind ungefähr 45 min hin und 45 min zurück gelaufen. Als wir wieder da waren, gab es schon wieder Abendessen. Das Essen in der Jugendherberge war lecker. Am Mittwoch sind Orange und Weiß in die Stadt gegangen - zuerst alle auf den Aussichtsturm und dann in den Lerngruppen in die Stadt. Pink hatte derweil die Erlebnispädagogen. Orange ist dann später wieder zurück und Pink ist in die Stadt gegangen. Weil Orange jetzt auch die Erlebnispädagogen hatte, ist Weiß in der Stadt geblieben. Bei den Erlebnispädagogen haben wir Spiele mit Teamarbeit gemacht, was echt lustig war. Am Donnerstag waren wir alle gemeinsam im Planetaruim und haben eine Vorstellung zu schwarzen Löchern gesehen. Danach durften wir den ganzen Tag in die Stadt. Abends haben ein paar Lehrer mit den Schülern, die wollten, eine Nachtwanderung gemacht. Und ein paar Lehrer sind dageblieben und haben auf die Schüler, die nicht mit wollten aufgepasst (und das Versteckspiel „Sardinen" gespielt). Am Freitagmorgen mussten wir unsere Sachen packen, die Betten abziehen und sauber machen und dann haben wir gefrühstückt. Zum Schluss haben wir uns alle mit unserem Gepäck vor der Jugendherberge getroffen. Wir haben auf unseren Bus gewartet, sind alle wieder in den Bus eingestiegen und losgefahren. Als wir am Freibadparkplatz angekommen waren, warteten schon alle Eltern auf ihre Kinder. Hiermit war der Ausflug beendet
powered by webEdition CMS