Crosslauf der Grundschulen 2019

Bei herrlichem Wetter fand Vormittags an unserer Schule der Crosslauf der Grundschulen statt.
Ein Highlight dabei war, dass die Runde diesmal an Schafen vorbeiging, welche hinter dem Gymnasium weiden. Begonnen wurde mit dem Juniorlauf, an dem die Schüler der 1. und 2. Klasse unserer Jenaplanschule teilnahmen. In einem spannenden Schlussspurt konnte Celina Klett das Rennen für sich entscheiden.
Im Anschluss kam der Startschuss für den Staffellauf. Insgesamt 19 Staffeln aus 4 verschiedenen Schulen, darunter die Gottlieb-Rühle Schule, die Filsenbergschule, die Bästenhardtschule und natürlich auch wir, zeigten hierbei ihr ganzes läuferisches Können auf. Wie schon in den Jahren zuvor stellte die Gottlieb-Rühle Schule die schnellste Staffel und gewann einmal mehr den heiß begehrten Wanderpokal. Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
An dieser Stelle noch einen großen Dank an die Abschlussklasse, die den Vormittag mit organisiert, betreut und durchgeführt hat.