Besuch der Kinder-und Jugendbuchausstellung

Anfang Februar besuchte die fünfte Jahrgangsstufe die Kinder- und Jugendbuchausstellung in Mössingen, eine Wanderausstellung, die anlässlich der Tübinger Kinder- und Jugendbuchwoche zusammengestellt worden war.

Nach einer kurzen Einführung durch Frau Krimmel-Diem von der Stadtbücherei konnten die Schüler*innen in der Pausa Tonnenhalle eine Stunde lang nach Belieben schmökern und sich an einer riesige Auswahl von Sachbüchern, Geschichtenbüchern oder Romanen erfreuen. 

Plötzlich wimmelte es im Raum von Leseratten, die sich unter Tischen tummelten, es sich auf Sitzsäcken bequem gemacht hatten oder gemütlich in einer Ecke gekauert in ein Buch vertieft waren. Es konnten auch Wunschzettel ausgefüllt und bei der Stadtbücherei abgegeben werden. 
In Kürze werden diese Bücher dann in der Stadtbücherei angeschafft und können von den Fünftklässlern und allen anderen, die die Bücher interessant finden, ausgeliehen werden.

powered by webEdition CMS