Die türkise Lerngruppe zu Besuch in der Kinder- und Jugendbuchausstellung 2020

Heute sind wir zu Fuß in die Stadtbücherei gegangen. Die Kinder- und Jugendbuchausstellung der Tübinger Buchwoche machte Station in Mössingen. Nach einer kurzen Einführung von Frau Krimmel-Diem aus dem Büchereiteam durfte eine Stunde lang nach Herzenslust in aktuellen Sachbüchern, Bilderbüchern, Romanen und Geschichten geschmökert werden. Da war für alle etwas dabei! Über das Lieblingsbuch hat jede Schüler*in einen Büchersteckbrief verfasst. Es gab sogar die Möglichkeit, einen Anschaffungs-Wunschzettel für die Bücherei auszufüllen – wir sind gespannt, welche Bücher wir in naher Zukunft in unser Bücherei finden. Pünktlich zur Pause waren wir wieder zurück an der Schule, so dass alle frisch gestärkt und gut ausgeruht in den restlichen Schultag gehen konnten.