Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag den 31.01.2020 sind vier Schüler mit Herrn Kuhn zum Skigebiet Oberjoch gefahren. Wir sind um 5.55 Uhr am Freibadparkplatz abgefahren. Die Fahrt ging ungefähr zwei Stunden mit dem Auto. Um kurz vor neun kamen wir am Iselerbahn-parkplatz an. Kurze Zeit später waren wir fertig angezogen und mit unseren Skiern und Stöcken am Sessellift.

Herr Kuhn hat unsere Startnummern geholt und wir haben unsere Skier angeschnallt. Als wir kurze Zeit später aus dem Sessellift stiegen, haben wir uns erstmal aufgewärmt. Danach sind wir erstmal zwei Abfahrten gefahren. Als wir dann eingefahren waren, haben wir die Strecke besichtigt. Wir sind dann wieder zum Sessellift gefahren. Die Sesselliftfahrt war voll lustig. Wir waren dann kurze Zeit später wieder oben. Da kam Simon auf die tolle Idee, dass man nach dahinten fahren kann, und dass es da auch eine Piste gibt. Diese Piste war aber in sehr schlechtem Zustand und wir sind dann in dem sulzigen Schnee gefahren. Als wir dann unten waren haben wir nochmal einen Lauf gesehen. Es war unser Lauf gewesen, wir haben nämlich den falschen Lauf besichtigt. Das Blöde war, dass da schon der Lauf von einer anderen Leistungsklasse begonnen hatte. Wir konnten also nicht mehr unseren Lauf besichtigen. Um 11.45 Uhr startete unsere Leistungsklasse. Unsere Startnummern waren 148 für Simon Epp, 166 für Klara Sturm und Finn Dieter war der 184te Starter. Um ungefähr halb zwei waren wir fertig. Wir sind dann noch eine Weile mit Herrn Kuhn Ski gefahren. So gegen 3 halb 4 war die Siegerehrung. Wir wurden 12. Von 18. So gegen 16.00 Uhr sind wir vom Parkplatz gefahren und um 18.30 am Parkplatz am Freibad gewesen. Die Autofahrt war sehr lustig. Es war ein cooler Tag und wir hatten alle sehr viel Spaß, auch wenn das Wetter leider nicht sehr gut war.

Bericht von Klara Sturm