Feuer machen und Kürbisse schnitzen

Corona hin oder her - wir lassen uns nicht unterkriegen! 

Am letzten Donnerstag vor den Herbstferien war wunderbar warmes Wetter - das haben wir in der lila Lerngruppe genutzt für einen Draußentag. Früh um acht sind wir mit Bollerwagen und Rucksäcken losgezogen zur Freizeitanlage auf dem Schwanholz. Dort angekommen war Zeit für Fußball, Schaukeln und vieles mehr. Und viele haben auch einfach den wunderschönen Herbstwald erkundet. 

Natürlich sollte ein Feuer in Gang gebracht werden, es konnten die mitgebrachten Mashmallows und Würstchen ja wirklich nicht kalt gegessen werden. Gar nicht so einfach mit feuchtem Holz! Nach mehreren vergeblichen Versuchen einiger Jungs hat Herr Kuhn kräftig mitgeholfen und schließlich konnten wir prima am Stock grillen. Nach einer schönen gemeinsamen Zeit ging's zurück in die Schule für Englisch. Am Nachmittag in der Werkstattzeit haben wir draußen auf dem hinteren Pausenhof Kürbisse ausgehöhlt und viele verschiedene freundliche und gruselige Kürbisgesichter geschnitzt. Alle durften ihre Werke am Ende stolz mit nach Hause nehmen.

powered by webEdition CMS