Steine für das Haus an der Steinlach

Nachdem das Altenheim Haus an der Steinlach in Mössingen diesen November vom Coronavirus stark getroffen wurde, viele positive Testergebnisse unter Bewohnern und Mitarbeitern vorlagen und einige Todesfälle zu beklagen waren, wurde eine Aktion ins Land gerufen, die für neue Hoffnung sorgen sollte: Bunt bemalte und beschriftete Steine für das Haus an der Steinlach.
Auch unsere Schule hat sich an der Aktion beteiligt und einige Lerngruppen haben in den letzten Wochen, teilweise im Projektunterricht, reichlich Steine mit Hoffnungssprüchen und aufmunternden Motiven verziert.
Am Donnerstag, den 12. November hat die pinke Lerngruppe stellvertretend für alle Beteiligten die gesammelten Kunstwerke mit einem Leiterwagen persönlich zum Haus an der Steinlach gebracht. Die Schüler wurden dort sofort herzlich empfangen und sowohl die Mitarbeiter als auch die Bewohner (die von innen zuwinkten) haben sich sehr über diese aufmunternde Geste und die vielen bunt gestalteten Steine gefreut. Auch für die Schüler war es ein schönes Gefühl, den Menschen im Altenheim in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln oder auch Freudentränen ins Gesicht zu zaubern und durch einen kleinen Beitrag ihre Solidarität zu zeigen und die gute Hoffnung zu stärken.
Mittlerweile hat sich das Haus an der Steinlach erholt und gilt momentan als coronafrei.
Mit den besten Wünschen, dass das so bleibt, wünschen wir allen Bewohnern und Angestellten alles Gute und viel Gesundheit!