Tag der offenen Tür

Ein kunterbunter „Tag der offenen Tür" mit zahlreichen Gästen liegt hinter uns. Die Schüler*innen und das Kollegium hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihre Schule und die vielen Aktivitäten rund um unser Schulleben zu präsentieren. Und diese Mühe hat sich wirklich gelohnt!
Zahlreiche Ausstellungen, Mitmachaktionen und Leckereien haben diesen Nachmittag am Firstwald bereichert. Und wieder einmal hat man den guten Wind der Jenaplanschule gespürt – ein Ort, an dem man gerne verweilt und auch mal ein wenig länger bleibt... Wir sind dankbar für die vielen Gespräche und wertvollen Begegnungen.
Traditionell kam auch die Sonne heraus und so konnten viele Gäste ihren Kaffee und Kuchen unter blauem Himmel genießen. Die Kinder tobten sich an den Spielgeräten, beim Fußball und Wikinger Schach aus.
Herzlichen Dank allen Eltern und unseren 9ern für die vielen Kuchenspenden und die Mithilfe beim Buffet! Es war wie immer sooooooooo lecker.