Umweltspiele Mössingen

Am vergangenen Freitag, den 02. Oktober, fanden die Umweltspiele Mössingen statt. Hierbei war die Evangelische Jenaplanschule mit drei Gruppen aus Schülern und Schülerinnen aus der achten Jahrgangsstufe vertreten. Um 8:00 beginnend konnten über den Vormittag verteilt in 10 Minuten Abständen insgesamt 13 Stationen zu den verschiedensten Themen rund um das Thema Umwelt erkundet werden. So musste etwa bei einer Station versucht werden, beim Planen einer Stadt bestmöglich auf Natur und Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, an einer weiteren ging es um die Produktion und soziale Vereinbarkeit unserer Kleidung. Nicht verwunderlich war, dass die Station zum Bogenschießen die beliebteste für die Kinder darstellte.

Unsere Umweltaktivisten genossen den Tag außerhalb der Schule, hatten viel Spaß und lernten eine Menge Neues über Umwelt und Natur. Als Preis gab es für jeden aus unserer Schulsiegertruppe ein Glas Honig.