Trommeln und Gitarren in der „Instrumentenwerkstatt“ basteln

16 Kinder der drei Mittelgruppen haben in der ersten Werkstatt aus Blumentopf und Backpapier eine Trommel gebastelt. Mit großem Vergnügen und viel Motivation wurde in drei Wochen Backpapier zugeschnitten, gekleistert und mit Farben gekleckst. Das Ergebnis kann sich sowohl sehen als auch hören lassen!

Die regulär beiden letzten Werkstatttermine der ersten Werkstatt wurden dann aufgrund der aktuellen Verordnungen innerhalb der Lerngruppen abgehalten. Dabei konnte jeder aus Türkis, der sich nicht für die Werkstatt „Instrumente bauen" entschieden hatte, jetzt auch noch ein Instrument - eine Pappgitarre - bauen. Viel Kraft brauchte jeder für das Ausschneiden der Wellpappe. Am Ende kamen dabei neben der Akustikgitarrenversion auch hervorragende selbst kreierte E-Gitarren heraus.

powered by webEdition CMS