Leichtathletik-Tag der 5. und 6. Klasse an der Jenaplanschule und dem Firstwaldgymnasium

Für unsere 5er und 6er gab es heute eine tolle Sportveranstaltung die vom WLV (Württembergischer Leichtathletikverband) angeboten wurde: Die WLV YOUlethics.

Bevor es los gehen konnte, bauten Schülerinnen und Schüler der Jenaplanschule die Stationen für die Youlethics des WLV auf. Nach dem erfolgreichen Aufbau, führte das Leichtathletikteam vom WLV einige freiwillige Schüler*innen und Eltern in die Stationen ein, damit diese gut betreut werden konnten. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankschön an die helfenden Hände der Eltern! Stark vertreten war außerdem die LG Steinlach Zollern mit ihren Helfern.
Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich nun in der Halle und bekamen eine kurze Einführung der Eventleiterin. Daraufhin folgte eine Aufwärmung mit Musik und anschließend begann der Durchlauf an den sechs verschiedenen Stationen. Selbstverständlich wurden die leichtathletischen Grunddisziplinen laufen, springen, werfen geübt und getestet. Den Kindern machten die Stationen sehr viel Spaß und nach einem kurzen Schichtwechsel waren auch noch die 6. Klässler an der Reihe. Auch diese hatten sehr viel Spaß an diesem erfolgreichen Sporttag.

Unser Dank gilt dem WLV, der LG Steinlach Zollern, den Eltern sowie den helfenden Schüler*innen und Kolleg*innen der beiden Schulen!

Wer gerne mit Leichtathleik weitermachen möchte kann sich gerne bei der LG Steinlach Zollern melden.