Neu an der Jeneplanschule: unser Getreideacker

Eine ganz wunderbare Aktion konnten wir mit Paul Schlegel vom Lindenhof ins Leben rufen.

Die Jenaplanschule hat einen Acker von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen, den Herr Schlegel für uns ehrenamtlich bewirtschaftet! Und die kleinen Halme wachsen bereits!
Das Getreide geht an die Mühle in Talheim, die das Mehl verkaufen wird. Der Gewinn wird 1:1 an die Ukraine bzw Hilfsprojekte gespendet.

Herzlichen Dank an Paul Schlegel und Familie Henkel für dieses Engagement. Die Schüler*innen sollen natürlich tatkräftig bei der Bewirtschaftung unterstützen. So sehen wir alle, wo unser Mehl eigentlich herkommt und was für eine Menge Arbeit dahinter steckt, regionale Lebensmittel auf den Tisch zu bekommen!