Das "Leuchten im Stall" in der Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung ging an das Weihnachtsthema "Das Leuchten im Stall" ganz praktisch heran. Was benötigt man für das Thema? Genau - einen Stall. Also los in den Wald und Material für den Stall suchen. Rinde, Holz, Lehm, Moos und Tannenzapfen wurden schnell gesammelt.

Alle arbeiteten emsig an diesem Projekt. Die Einen formten Tiere aus unserem Naturlehm und die Andern bauten am Stall. Dazwischen haben wir uns mit Plätzchen backen und Adventskranz binden beschäftigt. Und weiter ging es mit der Krippe, den Hirten, den drei Königen und natürlich Maria, Josef und dem Jesuskind.

Der Stall konnte in toller Gemeinschaftsarbeit fertiggestellt werden und die Kinderaugen strahlen um die Wette - darauf könnt Ihr wirklich stolz sein!

powered by webEdition CMS