HYMNEN FÜR MEHR MENSCHLICHKEIT...

...so der Titel eines Presseberichts über unsere beiden Konzerte "An Tagen wie diesen" vergangenen Samstag in der Martin-Luther-Kirche. Wir sind bis heute überwältigt, was man als Schule, Schulchor und Projektchor in dieser kurzen Zeit auf die Beine stellen kann. Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen! Eine Einstimmung auf die Adventszeit, in der Chorleiter Harri Pallas, Sängerinnen, Sänger, Musiker und Gäste alles gegeben haben. Es war eine Bereicherung mit so vielen Chor-Profis, Neulingen und Kindern zu singen. Ihr wart die Stars des Abends - völlig verdient, denn 10 Lieder in 10 Proben, das muss euch erst einmal jemand nachmachen.

Wir danken Harri Pallas, Rosalie Pallas, Konrad Heinz und Gill Hughes für die wunderschönen Arrangements, die vielen Proben, das Mut machen und mit uns Durchhalten. Wir hätten niemals mit so einer Profiband gerechnet - was für ein musikalisches Geschenk! Vielen Dank an alle Schüler*innen, die sich mit uns auf den Weg gemacht haben und ihre Gedanken zu den Songs vertont, gefilmt und gemalt haben. Dank Stefanie Pallas, unserer Rektorin, und Pfarrer Uwe Braun-Dietz wurden die Konzerte von wunderschönen Texten und Impulsen getragen.

An Tagen wie diesen sind noch dutzende andere Helfer*innen im Einsatz - ohne Euch und ohne Sie, liebe Eltern, wäre dieser Tag nicht möglich gewesen! Ein WIR, das wir alle so gut brauchen können.

powered by webEdition CMS